Kükengruppe/Kleinkindergruppe

Gruppen kueken

Kleinkindgruppe besuchen 15 Kindern im Alter von 1,5 bis 3 Jahren.

Jedes Kind unserer Gruppe wird als kompetentes Individuum gesehen, das seine Umwelt mit allen Sinnen wahrnimmt und im Austausch mit ihr und mit vertrauten Personen seine Persönlichkeit und Kompetenz entwickelt. Dabei lernt das Kind das erste Mal ein Gemeinschaftsgefühl außerhalb der Familie kennen.

Wir nehmen jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen und begleiten es auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Wir bieten dem Kind eine freundliche, familiäre und respektvolle Atmosphäre, in der es mit seiner Neugierde und Begeisterungsfähigkeit täglich neue Erfahrungen machen und die Umwelt mit den entwickelten Kompetenzen erforschen kann. Religiöse Werte und Grundhaltungen werden auf kindgerechte Weise vermittelt und kirchliche Feste gemeinsam gefeiert.

Auf ein erlebnisreiches Kindergartenjahr freuen sich

Lisa, Pietrina und Nicole

Start in den Kindergarten:

In der Kükengruppe findet gerade die Eingewöhnung vieler neuer Kinder statt. Die neuen Kükenkinder probieren Spielzeug aus, lernen die Gruppe kennen und bauen Kontakt zu uns auf. Viel interessantes Spielmaterialerforschen wir in der Gruppe, im motopädagogischen Raum und im Garten.

Küken Start 1

Küken Start edited