Glückskäfer/Kindergartengruppe

Gruppen GlueckskaeferIMG 6453

Das sind WIR

Hallo, wir sind die Glückskäfer! In unserer Gruppe sind 25 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren – bei uns ist immer viel los!

Jedes Kind bei den Glückskäfern hat seine eigenen Stärken und Interessen, und ist ein wichtiger Teil in unserer Gruppe. All die individuellen Persönlichkeiten wachsen bei uns zu einem bunten Haufen zusammen: Wir haben immer viel Spaß, erleben jeden Tag etwas Neues, sind neugierig, forschen, gehen in die Natur, lachen viel…

Wie wir in der Glückskäfergruppe WACHSEN

Unser Ziel ist es die Kinder in ihrem Wachstum, ihrer Entwicklung, in ihrer Individualität und den unterschiedlichen Interessen zu bestärken und zu unterstützen. Dabei sollen sie genug Raum haben, um sich frei zu entfalten.

Die Selbstwirksamkeit und die Selbstständigkeit stehen für uns besonders im Mittelpunkt. Unsere Glückskäfer sollen die Möglichkeit haben, sich selbst, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten kennenzulernen und zu entwickeln und sich selbst als wichtig zu erleben.

Wir freuen uns schon auf viele neue Abenteuer, lustige Stunden und Spiel und Spaß in diesem Jahr!

Die Glückskäfer-Kinder,  Anna-Sophie und Agnes

Alle wieder da!

Nachdem die letzten Kinder aus dem Sommerurlaub zurückgekommen und die neuen Kinder alle gut eingewöhnt sind, haben wir einen Spaziergang in der Umgebung unternommen und haben den Piratenspielplatz erobert! Dabei hatten wir viel Spaß und sogar die Sonne hat kurz bei uns vorbeigeschaut!

Die Dinos sind los!
Der Kindergarten hat begonnen und nicht nur die Kinder sind wieder da.
Es haben sich auch einige Dinosaurier zu uns in die Gruppe geschlichen.
Gestern haben wir ein Dino-Ei gefunden und warten ganz gespannt, ob daraus etwas schlüpft!
Wir freuen uns auf eine dino-tolle Zeit!